Infos zum WAP-Ticker

Um am 2. und 3.9. an Informationen zum Stand den Blockadepunkten und den Nazibewegungen zu kommen, benutzt den WAP-Ticker unter der URL http://ticker.nadir.org. Bitte testet den WAP-Ticker im vorraus mit eurem Handy, damit ihr am Tag des Aufmarschs mit der Technik vertraut seid.

Wie funktioniert der Ticker?
Alles was ihr braucht ist euer Handy, wenn dies nicht älter als 8 Jahre alt ist, kann es WAP. Ihr stellt nun eine Verbindung mit dem Internet her – vielen wird das schon aus Versehen passiert sein, wenn ihr einfach nur den falschen Knopf gedrückt habt. Schaut also nach ob ihr in eurem Handy irgendwas findet, was nach ‚online‘, ‚Internet‘ oder nach ‚WAP‘ klingt (sollte das nicht der Fall sein, schaut im Benutzerhandbuch eures Handyhersteller nach). Irgendwo könnt ihr eine Adresse eingeben, welche Seite ihr anwählen könnt. Dort tragt ihr ein: http://ticker.nadir.org. Wenn ihr die Seite aufruft, lest ihr die aktuellsten Informationen rund um den Naziaufmarsch.

Wie über das Handy ins Internet, dass ist doch so teuer…
Als Faustregel gilt: 1x mal anrufen und eine Minute mit jemandem reden ist genauso teuer, wie 10x den Ticker abrufen. Dort wird nämlich nur Text übertragen und da die Abrechnung kilobyteweise erfolgt (also nach der Menge der übertragenden Daten) ist das extrem kostengünstig.

Kann jemand mitkriegen, dass du den Ticker angesurft hast?
Im Prinzip schon, allerdings weiß das nur dein Handyprovider. Wenn du das Infotelefon anrufen würdest, wird deine Rufnummer und Gerätenummer deines Handy automatisch mit übertragen. Die Polizei müsste also nur schauen, wer bei dem Infotelefon anruft und hätte deine Identität, Den WAP-Ticker zu überwachen bringt gar nix, denn dort wird nur die IP-Adresse deines Providers (weil du einen sogenannten Proxy-Server benutzt) übertragen. Eine Rückverfolgung ist damit praktisch unmöglich.

Ab wann der WAP-Ticker geschaltet?
Der WAP-Ticker ist schon geschaltet und spiegelt die Informationen, die Du unter http://twitter.com/alerta_do findest. Wir spiegeln das auf den WAP-Ticker, weil ältere Handies nicht auf Twitter zugreifen können.

Und was soll ich am Freitag und Samstag genau tun?
Den Naziaufmarsch verhindern was sonst!

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.